Nils Bollenbach
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nils Bollenbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Volker B. •

Sollte es aus Ihrer Sicht weiter Lohnfortzahlungen für Menschen in Quarantäne geben?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Fest steht das inzwischen fast jeder ein Impfangebot wahrnehmen kann und dadurch gar nicht vor diese Frage gestellt wäre. Zu schützen sind aktuell die Personengruppen, die sich nicht impfenlassen können. Wer aus anderen Gründen auf eine Impfung verzichtet sollte auch selbst für sein rücksichtsloses Verhalten die Rechnung zahlen. Zumal sich eine Infektion auch ohne Impfung verhindern lassen würde, wenn man sich weitestgehend isoliert. Auch diese Option besteht für ungeimpfte, um einer Quarantäne zu entkommen. Wer sich dennoch infiziert hat rücksichtslos gehandelt, was für mein Verständnis von Solidarität, die andersrum bei der Lohnfortzahlung erwartet wird, nicht akzeptabel ist...  Was jedoch niemals passieren darf ist das Geimpfte oder Personen die sich nicht impfen lassen können keine Lohnfortzahlung bekommen.