Niels Petersen
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Niels Petersen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Brigitte M. •

Frage an Niels Petersen von Brigitte M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie stellt sich Ihre Partei hier in Bremen generell zu christlichen Feiertagen und Traditionen -z.B. in Bezug auf Feiertagsruhe oder aktuell: Öffnung der Osterwiese am Karfreitag? Wie stellt sich Ihre Partei generell zur Sonntagsöffnung der Geschäfte?

Antwort von
Die PARTEI

Guten Tag Frau M.,

Feiertage sind uns wichtig! Generell wollen wir einen angleiche der Feiertage in Bremen mit den anderen Bundesländern. Im zweiten Zuge sollen die anderen Kulturen natürlich nicht zu kurz kommen und auch diese Feiertage wollen wir bei uns einführen, dadurch erhoffen wir uns eine Integration aller Glaubensrichtungen. Vor jedem Feiertag soll ein kleiner Test eingeführt werden um festzustellen ob überhaupt ein Interesse besteht an den Feiertag, dieses soll bei Feiertagen der eigenen Religion und auch bei fremden Religionen durchgeführt werden bei durchfallen durch den Test muss man dann halt arbeiteten gehen. Zur Öffnung der Osterwiese an Karfreitag möchte ich noch sagen die Schausteller hätte meines erachten ihre Geschäfte nicht öffnen dürfen sonder hätten mit Freifahrten den Verlust von der Stadt ausgeglichen bekommen müssen. Die frage zur Sonntagsöffnung die wird sich generell wenn die neuen Feiertagsgesetze einführen erübrigen.

Mit freundlichen Grüßen

Niels Petersen