Nadja Sthamer
SPD
Frage von Markus K. •

Werden die Kurzarbeitsgelder für die Veranstaltungsbranche verlängert?

Sehr geehrte Frau Sthamer,

ich denke nicht, dass bis März wieder Normalität eintreten wird.

Mit freundlichen Grüßen

Markus K.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich kann Ihnen eines versprechen: Wir lassen Sie nicht allein, wir arbeiten an einer Lösung!

Derzeit sind die Ministerien und die Regierung im engen Austausch miteinander wie der Veranstaltungsbranche, als ein Rückgrat der Kultur im Land, am besten geholfen werden kann. Leider kann ich Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt weder ein genaues Datum wann wir eine Lösung haben werden nennen noch wie diese genau aussehen wird.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Nadja Sthamer