Nadja Sthamer
SPD
Frage von Olaf P. •

Da ja die SPD den Kanzler stellen wird, habe ich als Wähler eine wichtige Frage !!! Wieviel Prozent der Bundestagsabgeordneten sind doppelt geimpft. Hoffe auf eine schnelle Antwort. Danke

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr P.,

selbstverständlich kann ich nicht für alle Bundestagsabgeordneten sprechen und ich habe keine verbindlichen Informationen darüber, wie viele von ihnen eine Impfung gegen COVID-19 erhalten haben. Für die SPD-Bundestagsabgeordneten kann ich sagen, dass mir keine Kolleginnen und Kollegen bekannt sind, die nicht mindestens zwei Impfungen erhalten haben - sofern die gesundheitlichen Voraussetzungen dafür gegeben sind. Hier meine ich beispielsweise schwangere Abgeordnete.

Ich selbst bin ebenfalls doppelt geimpft, da ich der festen Überzeugung bin, dass Impfungen das beste Mittel sind, um sich selbst und andere in dieser Pandemie zu schützen und die Pandemie hoffentlich bald zu überwinden.

Mit freundlichen Grüßen

Nadja Sthamer