Nadine Schön
CDU
Frage von Günther P. •

Frage an Nadine Schön von Günther P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Schön,

die Politik spricht immer vom demographischen Wandel. In dessen Folge werden Kindergärten und Schulen geschlossen. Weitere Nachteile für Bevölkerung stehen an. Gleichzeitig beschließen die Politiker aber die Zahl der Bundestagsabgeordneten zu erhöhen. Der "normale" Bürger kann erst mit 67 jahren in Rente gehen. Für Politiker gelten hier bedeutend bessere Regelungen. Denkt man hierbei noch an den "Ehrensold" so versteht man die Welt nicht mehr. Finden Sie obige Regelungen in Ordnung.

Mit freundlichen Grüssen

Nadine Schön
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Peter,

der demografische Wandel wird unser Land verändern und dies betrifft uns alle. Wir forcieren seit Jahren den Kita-Ausbau und es werden Kitas eröffnet und nicht geschlossen. So nimmt die Bundesregierung weitere 580 Mio. Euro in die Hand, um den Kita-Ausbau voranzutreiben. Wir tun alles dafür, dass sich mehr junge Menschen für Kinder entscheiden.

Sie sprechen des Weiteren das geplante neue Wahlrecht an: In meinen Augen wurde nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes eine schnelle Lösung gebraucht, weil ja die Bundestagswahl 2013 vor der Tür steht.

Mit freundlichen Grüßen

Nadine Schön MdB