Nadije Memedi
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nadije Memedi zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas L. •

Frage an Nadije Memedi von Andreas L.

Guten Morgen,

was gedenken Sie im Falle Ihrer Wahl für die Bevölkerung in Bezuig auf nachhaltig sauberes Grundwasser zu unternehmen? Stehen Sie für eine Gülle Politik oder eher für den Schutz der /lebes-) wichtigen Grundwasserressource?

Gruß
A. L.

Antwort von
DIE LINKE

Lieber Herr L.,
unsere Wasserbelastung ist mir ein Dorn im Auge. Privat habe ich durch meine vegane Ernährung der Gülle schon den Kampf angesagt. Dies soll aber keine Lösung für alle WählerInnen sofort sein. Allerdings setzte ich mich für eine Förderung der bioveganen Landwirtschaft ein.In der Güllepolitik plediere ich für eine Verursacherabgabe, so dass nicht nur die VerbraucherInnen auf den Kosten der Wasseraufbereitung sitzenbleiben.
Mit lieben Grüßen,Nadije Memedi