Misbah Khan
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Marc T. •

Haben Sie Ihr Studium abgeschlossen?

Sehr geehrte Frau Khan,
unter Bundestag.de heißt es zu Ihrem Studium: "Studium der Politikwissenschaften und British Studies an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz sowie der University of Salford/Greater Manchester, England." Daraus geht nicht hervor, ob Sie Ihr Studium abgeschlossen haben. Daher meine Frage: Haben Sie Ihr Studium abgeschlossen? Falls ja, an welcher Hochschule und mit welchem Abschluss?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Vielen Dank für Ihre Anfrage vom 25. Dezember 2022, welche ich hiermit gerne beantworte. Nach meinem Abitur habe ich an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz „Politikwissenschaften und British Studies“ studiert und mit einem Bachelor of Arts abgeschlossen. An der University of Salford habe ich im Rahmen des Studiums ein Auslandsjahr absolviert.

Während des Studiums und insbesondere nach meinem Abschluss, konnte ich unter anderem bei der Landeszentrale für politische Bildung Rheinland-Pfalz sowie dem Demokratiezentrum Rheinland-Pfalz praktische Berufserfahrungen sammeln.