Miriam Gruß
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Miriam Gruß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter R. •

Frage an Miriam Gruß von Peter R. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Gruss,

setzen Sie sich fuer ein striktes Rauchverbot in Anwesenheit von minderjaehrigen Kindern ein?

Mit freundlichen Gruessen,
Peter Rhode

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Rhode,

die Voraussetzung eines strikten Rauchverbots in Anwesenheit von minderjährigen Kindern halte ich weder für sinnvoll noch für durchführbar. Halten sie sich folgende Beispiele vor Augen: Der 17jährige auf der Strasse oder im Park würde die gesamte Strasse oder den Park zur Nichtraucherzone machen. Dies halte ich für zu weitgehend. Kinder und Jugendliche sollten durch die Verantwortung und Aufklärung ihrer Eltern vor den Gefahren des Passivrauchens geschützt werden. Selbstverständlich soll ein striktes Rauchverbot für alle öffentlichen Räume wie Rathäuser oder Jugendämter gelten. In diesen Fällen haben Eltern mit Kleinkindern oder Jugendliche nicht die Wahl.

Mit freundlichen Grüßen

Miriam Gruss