Miriam Gruß
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Miriam Gruß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang S. •

Frage an Miriam Gruß von Wolfgang S. bezüglich Jugend

Sehr geehrte Frau Gruss,

bezüglich Ihrer Bemühungen zum Schutz von Kindern vor Kleinspielzeug habe ich die aktuelle Berichterstattung verfolgt.

Hierbei stellen sich mir drei Fragen, die ich gerne von Ihnen beantwortet hätte.

Add1: In dem auf Ihrer Homepage veröffentlichten Interview (ohne Quellenangabe und anscheinend schon wieder vom Netz genommen) bestreiten Sie, über ein Verbot von Ü-Eiern gesprochen zu haben. Wie ist hierbei das von der BILD Zeitung veröffentlichte Zitat: von Ihnen - „Das würde auch das Verbot von Überraschungseiern zur Folge haben – so traurig es ist“ -zu werten??

Add2: Warum wurde das auf Ihrer Homepage veröffentlichte Interview wieder entfernt und warum stellen Sie Berichte ohne Quellenangabe ins Netz?

Add 3: Laut Ihrer Vita auf Ihrer Homepage sind Sie seit April 2008 nicht mehr die Vorsitzende der Kinderkommision.
In der Kommissionsdrucksache 16/20 datiert vom 28.07.08 in der die Stellungnahmen der Kinderkomission dargelegt werden, fungieren Sie im Briekopf immer noch als Vorsitzende. Wie ist dies zu erklären?

MfG

Schäfer

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Schäfer,

die Kinderkommission hat sich unter meinem Vorsitz mit dieser Thematik beschäftigt und die Stellungnahme am 28. Juli 2008 veröffentlicht. In einem Interview mit der Augsburger Allgemeinen vom 08. August 2008 habe ich meine Position ausführlich erläutert. Das vollständige Interview finden sie auf meiner Homepage.

Mit freundlichen Grüßen

Miriam Gruss