Miriam Gruß
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Miriam Gruß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Armin H. •

Frage an Miriam Gruß von Armin H. bezüglich Jugend

Sehr geehrte Frau Gruß,

ich bin überzeugter Europäer und ebenso gerne Deutscher mit allen Fehlern und vorzügen, aber nun gehts dann langsam zu weit. Überraschungseier gehören verboten? Ja haben Sie denn keine wesentlicheren Dinge in der EU zu besprechen was Kinder angeht? Kinder können sehr wohl unterscheiden was zum essen und was zum Spielen ist, es gibt ja auch eine Altersempfehlung.
Nein, ich habe Keine Kinder Ü Eier Aktien, mir gehts nur gegen den Strich das solche Kinkerlitzchen von der EU geregelt werden!

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Höhner,

die Diskussion um das angeblich angestrebte Verbot von Überraschungseiern geht auf eine Stellungnahme der Kinderkommission des Deutschen Bundestages zurück. Die Kinderkommission setzt sich aus Vertretern aller Fraktionen des deutschen Bundestags zusammen und kümmert sich um die Interessenvertretung von Kindern und Jugendlichen. Ziel der gemeinsamen Stellungnahme war, auf Gefahren aufmerksam zu machen, die bei der Kombination aus Lebensmitteln und Spielzeug entstehen können. Die Kinderkommission stützt sich dabei auf Aussagen von Experten der "Bundesarbeitsgemeinschaft mehr Sicherheit für Kinder e.V.". Ein Verbot von Überraschungseiern wurde mit der Stellungnahme niemals angestrebt.

Mit freundlichen Grüßen

Miriam Gruss