Miriam Gruß
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Miriam Gruß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von helmut r. •

Frage an Miriam Gruß von helmut r. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Gruß,

in der Presse stand öfter zu lesen, daß in vielen Familien das Essensgeld für Schulkinder nicht mehr aufgebraucht werden kann.

Was tun Sie bzuw,. Ihre Partei dagegen ? Oder gibt es parteiübergreifende Maßnahmen ?

Ihre Antwort interessiert mich sehr.

Freundliche Grüße

Helmut Rohmann

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Rohmann,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Das Problem ist mir bekannt. Teilweise fehlt Geld für Schulbücher, für Anfahrten zur Schule oder eben für die Schulspeisung.

Die Bildungspolitik ist Ländersache. Die meisten Länder kommen ihrer Aufgabe auch sehr gut nach, indem sie bedürftigen Familien bzw. ihren Kindern die genannten Leistungen zur Verfügung zu stellen. Die FDP-Fraktion ist deshalb der Meinung, diese Einrichtung auch so zu belassen.

Wenn Sie mir mitteilen, in welchem Bundesland Sie wohnen, erkundige ich mich gerne nach den dortigen Regelungen.

Mit freundlichen Grüßen
Miriam Gruß