Miriam Gruß
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Miriam Gruß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hartmut K. •

Frage an Miriam Gruß von Hartmut K. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Gruß,

meine Frage bezieht sich auf die Aussetzung der Wehrpflicht. Ich kenne die Position der FDP hierzu und teile sie auch. Was ist Ihre persoenliche Prognose: Wie lange wird die Wehrpflicht in Deutschland noch bestehen? Immerhin ist es ja moeglich, dass die jetzige Koalition bis 2013 weiterregiert. Die FDP muss leider ohnmaechtig zusehen, wie die Bundesregierung an der Wehrpflicht unsinnigerweise festhaelt.

mit freundlichen Gruessen
Hartmut Kaiser

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Kaiser,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Beim Thema Wehrpflicht vertritt die FDP eine klare Position und ich freue mich, dass sie diese teilen. Eine genaue Prognose, wann genau die Wehrpflicht abgeschafft wird, möchte ich nicht abgeben. Letztlich wird der Wähler darüber entscheiden. Wie bei vielen Politikfeldern ist es schade, dass die FDP derzeit wenig gestalten kann. Doch dies spornt uns umso mehr an, so dass wir uns bei der nächsten Bundestagswahl dem Wählervotum gut gerüstet stellen.

Mit freundlichen Grüßen
Miriam Gruß