Miriam Gruß
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Miriam Gruß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Monika E. •

Frage an Miriam Gruß von Monika E. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Sehr geehrte Frau Krebs,
die CDU möchte nach einem Wahlsieg die Steuervergünstigung u.a.für Nachtarbeit streichen.
Sie als Koalitionspartner haben dann die möglichkeit
der Mitbestimmung,wie werden Sie sich bezüglich dieser "Androhung" verhalten.
MfG M.Ertl

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Ertl

sicherlich würde auch die FDP es in Erwägung ziehen, die Zuschläge für Nachtarbeit zu streichen. Andererseits muß auch erst einmal abgewartet werden, in welchen anderen Bereichen man Streichungen oder Kürzungen vornehmen könnte (und ich meine da gäbe es ganz viele!), ohne Bürgerinnen und Bürger zu bestrafen, die sowieso schon unter extremen Bedingungen arbeiten.

Ihre
Miriam Krebs