Michael Solf
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Solf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von John W. •

Frage an Michael Solf von John W. bezüglich Gesundheit

Bitte teilen Sie mir mit,

was das CDU-Wahlprogramm zum Thema Nachtflug hergibt.

Ist die Landes-CDU für die Beibehaltung der bestehenden gesundheitsschädlichen Regelungen?

Vielen Dank

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Wegener,

ich werde das oft gefragt. Meine Antwort bleibt immer gleich:

Ich darf für mich in Anspruch nehmen, seit vielen Jahren einer der Vorkämpfer gegen den Fluglärm im Rhein-Sieg-Kreis zu sein. Das spiegelt sich auch auf der Themenseite in meinem Internetauftritt ( http://www.michael-solf.de/indexth_flughafen.html )

In all den Jahren haben sich langsam aber sicher Erfolge eingestellt: Ich habe mein Teil dazu beigetragen, dass die CDU im Rhein-Sieg-Kreis sich mittlerweile ohne Wenn und Aber zu Beschränkungen im Nachtflug bekennt. Ich will aber gerne zugeben, dass die Dinge auf Landesebene noch nicht dort stehen, wo sie stehen sollten. Aber ich kämpfe weiter!

In den Diskussionen der letzten Wochen habe ich mich besonders über die SPD geärgert, die in vielen Jahren gemeinsamen Regierens mit den Grünen die Gelegenheit gehabt hätte, etwas gegen den nächtlichen Fluglärm zu tun. Heute nun - in der Opposition - hat sie das Thema plötzlich für sich entdeckt. Ich finde das heuchlerisch.

Ihr Michael Solf