Michael Roth
SPD
Frage von Michael K. •

Wie beurteilen Sie die Tatsache, das der ehemalige Bundeskanzler Schröder sich von Herrn Maschmeyer seine Rechte an seiner Buchbiographie für 2 Mio € hat abkaufen lassen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Krämer,

für Ihre erneute Frage danke ich Ihnen.

Wir leben in sehr bewegten Zeiten. Corona-Pandemie, Hochwasserkatastrophe, die aktuelle Lage in Afghanistan, Europas Verantwortung in einer globalisierten Welt, die Jahrhundertaufgabe der Bekämpfung des Klimawandels, die Zukunft des ländlichen Raums - das sind die wichtigen Fragen, die mich und die Bürgerinnen und Bürger in meinem Wahlkreis derzeit beschäftigen.

Bitte sehen Sie es mir nach, dass ich die Biographie des ehemaligen Bundeskanzlers nicht zu den Themen zähle, mit denen sich ein Europa-Staatsminister und Bundestagsabgeordneter vorrangig zu beschäftigen hat.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Roth