Frage an Michael Roth von Thomas F. bezüglich Umwelt
Hallo Michael.
In Mitteldeutschland deinem Wahlkreis ist monentan eine Höchstspannungstrasse kontrovers in der politischen Diskussion. Wer konsequent auf el. Energie aus Windkraft setzt (welche wirtschaftlich und in außreichender Menge nur an der dt. Küste gewonnen werden kann) muss eine solche Trasse befürworten um die Energie nach Süddeutschland zu transportieren. Meiner Ansicht nach ist entgegen der öffentl. Diskussion eine Freitrasse mit dem geringsten Landschaftsverbrauch verbunden (ein Erdkabel benötigt eine bis zu 5 fach breitere Trasse) und für die Stromwirtschaft (und auch für die Verbraucher ???) die wirtschaftlichste Lösung.
Hier aber meine Frage.
Wirst du dich im Wahlkreis mit den Genossen für eine Lösung stark machen, welche eine nachhaltige Lösung des Problems bei stabilen Strompreisen hervorruft ?
mfg Thomas Friebe-Grasmäder
Sehr geehrter Herr Friebe-Grasmäder,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Beantwortung der Fragen an Herrn Roth erfolgt unter der Voraussetzung, dass der Absender seine vollständigen Kontaktdaten angibt und ein Zusammenhang mit dem Wahlkreis oder der inhaltlichen Arbeit von Herrn Roth besteht.Aus Gründen des Vertrauens- und Datenschutzes werden die Antworten allerdings nicht auf der Internetseite Abgeordnetenwatch eingestellt, sondern direkt an den Fragesteller geschickt. Wir möchten Sie daher bitten, uns eine Post- oder E-Mail Adresse zukommen zu lassen, damit wir Ihre Anfrage beantworten können. Die Kontaktdaten finden Sie auf unserer Homepage (www.michaelroth.eu).
Mit freundlichem Gruß
Bürgerbüro Michael Roth