Portrait von Michael Paul
Michael Paul
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Paul zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Olaf H. •

Frage an Michael Paul von Olaf H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Paul,

Abgeordnetenwatch.de zeigt es auf: Es ist unglaublich, aber wahr, dass Abgeordnetenbestechung in Deutschland nicht strafbar ist - genau wie in Syrien und Saudi Arabien! Während aktuell 162 Staaten eine UN-Konvention gegen Korruption bereits umgesetzt haben, wird dies in Deutschland seit neun Jahren blockiert.

Als wenn das nicht schon genug wäre, haben Sie und die meisten Ihrer Parteifreunde, "on top" sozusagen, jüngst im Bundestag gegen eine Veröffentlichungspflicht der Nebeneinkünfte von Abgeordneten auf "Euro und Cent genau" gestimmt.

Sie erhalten von Ihren Wählern Macht, Einfluss und eine nicht unbeträchtliche Vergütung in Form Ihrer Abgeordnetendiät und weitere Bezüge und Vergünstigungen. Ferner dient das Mandat regelmäßig als Karrieresprungbrett nach der Zeit im Parlament. Im Gegenzug sind Sie dem Bürger im demokratischen Rechtsstaat gegenüber zur Loyalität sowie Rechenschaft insbesondere im Hinblick auf die Vermeidung von Korruption verpflichtet. So sollte man zumindest meinen.

Vor diesem Hintergrund frage ich Sie: Was haben Sie eigentlich zu verbergen, dass Sie ihren Wählern nicht endlich auf "Euro und Cent genau" ehrlich gegenüber treten? Glauben Sie nicht auch, dass dieses Verhalten Fragen aufwirft frei nach dem Sprichwort „Ein Schelm, wer Böses dabei denkt“?

Ihrer Antwort sehe ich entgegen.

Mit freundlichen Grüßen

Olaf Heine

Portrait von Michael Paul
Antwort ausstehend von Michael Paul
CDU