Portrait von Michael Link
Michael Link
FDP
100 %
20 / 20 Fragen beantwortet
Frage von Matthias W. •

Frage an Michael Link von Matthias W. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Link,

wie stehen Sie zu diversen Vorfällen in deutschen AKW´s bezugnehmend u.a. auf die Vertuschungsversuche im AKW Phillipsdorf?
https://www.youtube.com/watch?v=r-kanzFZUW0

Wenn a) die zuständige Aufsichtbehörde über Störfälle informiert war, jedoch Geheimhaltung vereinbart wurde, um die geplante Laufzeitverlängerung der dt. Atomanlagen nicht zu gefährden...
und b) Maßnahmen zum Schutz vor Flugzeugabstürzen (auf Veranlassung der AKW-Betreiber) einfach mal schnell aus dem Atomgesetz gestrichen wurden?
Halten Sie es angesichts dieser Vorfälle noch für rechtens oder akzeptabel, daß die Atomkonzerne dann die Regierung wegen der zeitweise erhobenen Brennelementesteuer verklagten (die wir als Verbraucher dann durch Steuerabzüge zahlen)?
...sowie die Entsorgungskosten nuklearer Abfälle dann auch noch blechen dürfen? Ganz zu schweigen vom legalen Weiterbetrieb dieser AKW?

Oder der Abgasbetrug in großem Stil ohne jedwede Entschädigung für die Menschen, die die seit Jahren erhöhten Schadstoffe abkriegten?
Wäre es nicht an der Zeit endlich eine Entschädigung von den Verantwortlichen aus Politik und Autoindustrie zu fordern, zumindest für die Menschen, die sie beanspruchen?
Oder sollen wir für die uns zugefügten -permanent weitergehenden- Gesundheitsschäden (lungengängige Feinstaubpartikel gelangen direkt in die Blutbahn!) auch noch Danke sagen?

MfG M. W.

Portrait von Michael Link
Antwort ausstehend von Michael Link
FDP
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Michael Link
Michael Link
FDP