Michael Link
FDP
Frage von Joachim K. •

Frage an Michael Link von Joachim K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Waren Ihrer Meinung nach die Deutschen,die vor dem Mauerfall und Wiedervereinigung die DDR verlassen haben und in den alten Bundesländern eingegliedert wurden,zum Zeitpunkt des Beitritts der DDR als DDR Bürger anzusehen ?

Trifft es zu,dass das Rntenüberleitungsgesetz (RÜG) ausschliesslich für Bürger und Versicherten des Beitrittsgebietes geschaffen wurde,um deren Rentenbelange nach der Wiedervereinigung zu regeln?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Katzer,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

In der Beantwortung erlaube ich mir, Sie auf die ausführliche Antwort von Herrn Dr. Gerhardt vom 23. September 2009 auf die Frage von Herrn Dr. Holdefleiß vom 4. September 2009, welche dieselben Fragen beinhaltet, hinzuweisen.

Unter folgendem Link sollten Sie auf die entsprechende Seite gelangen: http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_wolfgang_gerhardt-180-24698--f222994.html#q222994

Mit freundlichen Grüßen

Michael Link