Mechthild Heil
CDU
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Akin M. •

Frage an Mechthild Heil von Akin M. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrte Mechthild Heil,

ich wollte nochmal dasselbe Ihnen fragen.
Ich bin Schüler, bin 14 Jahre alt und habe große Ziele. Diese Ziele wurden aber schon eigeschränkt als ich nach der vierten Klasse eine Empfehlung für die Realschule bekommen habe. Natührlich ist ein mittlere Reife Abschluss nicht schlecht aber ich müsste eine Abitur machen um eine Fachhochschulreife zuhaben und das würde mich 3 Jahre kosten.

Als ich die Empfehlung für die Realschule bekam war ich noch nicht einmal 10 Jahre alt. Ist das nicht noch ein bisschen zu früh um über die Zukunft der Kinder zu entscheiden. Denn ein Kind mit 10 Jahren denkt nich an einen Ausbildungsplatz sondern an einen Spielplatz.

Ich möchte sie nicht kritisieren aber irgendjemand muss ich das ja fragen. Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Akin Mert

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Mert,

vielen Dank für Ihre Frage.
Gerne trete ich mit Bürgern aus meinem Wahlkreis in einen Dialog und beantworte Ihre Anfrage. Dazu bitte ich Sie, sich postalisch (Platz der Republik 1, 11011 Berlin) oder per e-Mail ( mechthild.heil@bundestag.de ) an mich zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Mechthild Heil MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.