Kandidatenbild im Anzug mit beiden Daumen nach oben vor der Brust.
Matthias Vogler
AfD
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Ernst S. •

Frage an Matthias Vogler von Ernst S. bezüglich Finanzen

Herr Vogler,

welche Änderungen im Steuerrecht werden kommen, wenn die AFD an der Regierung wäre?

Kandidatenbild im Anzug mit beiden Daumen nach oben vor der Brust.
Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr S.,

Steuerpolitik ist überwiegend Bundesangelegenheit. Ich bin Landtagskandidat für Bayern. Auf jeden Fall kann ich Ihnen sagen, dass wir das Familiensplitting einführen möchten, die Mehrwertsteuer soll gesenkt werden, der Solidaritätszuschlag soll schon zum 1.09.2019 entfallen und die Steuererklärung soll endlich einfacher und für jedermann durchführbar sein. Für Bayern sollen die Bürger auch entlastet werden und der Länderfinanzausgleich stark reduziert, wenn nicht sogar ganz gestrichen werden. So bleibt mehr Geld in Bayern und für Bayern übrig. Anstatt Million in den märkischen Sand oder in der Elbe zu versenken.

Gruß

Matthias Vogler
Landtagskandidat Nürnberg-West
Alternative für Deutschland