Matthias Gastel
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Michael W. •

Wann wird die Forschung zu MECFS Grundlagenforschung und Therapie endlich ausreichen gefördert? Es gibt 10.000de schwerkranke, AU, ohne Therapie. Wann reagiert die Politik angemessen?

#millionsmissing #SIGNforMECFS-Petition

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr W.,

als Verkehrspolitiker kann ich Ihnen zu dieser Frage nichts sagen. Eine Schnellrecherche ergab aber, dass es bereits eine öffentlich finanzierte Grundlageforschung gibt. Siehe https://www.mecfs.de/bmbf-foerdert-forschungsnetzwerk/

Für weitere Fragen bitte ich Sie die fachpolitische Aufstellung von uns Bundestagsabgeordneten zu beachten und gleich Kolleg*innen aus dem Bereich der Gesundheitspolitik anzufragen.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Gastel