Matern von Marschall
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matern von Marschall zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lutz K. •

Frage an Matern von Marschall von Lutz K. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Wie wollen Sie dafür sorgen, daß der neue Stadtteil St.Georgen-West umweltfreundlich (im Sinne der Energiewende) errichtet wird und sich in diesem Zusammenhang die Nahverkehrsversorgung für St.Georgen nachhaltig verbessert (Stichwort: Straßenbahn?)?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Klinkmüller,

die Planung von St. Georgen West und sein Anschluss ans Straßenbahnnetz sind natürlich Aufgaben der Stadt Freiburg. Eine Stadtverwaltung unter einem grünen OB wird alles tun, den neuen Stadtteil so ökologisch wie möglich zu errichten. Sollte ich als Abgeordneter in Berlin Zuschüsse besorgen können, würde ich das sehr gerne tun.

Mit freundlichen Grüßen

Matern von Marschall