Martina Bunge
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martina Bunge zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Samson Z. •

Frage an Martina Bunge von Samson Z. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Dr. Bunge,

Wieso geben Sie sich mit den RotFuchs ab? Wie ich lesen konnte sind Sie am 3.4. in Güstrow an einer Veranstaltung der RotFuchs beteiligt. Nachzulesen hier http://www.rotfuchs.net/Verein/Regional/RG-Guestrow/Dok/Plan.htm
Warum machen sie bei solchen linksradikalen Gruppierungen mit?
Sie fragen mich, warum ich das behaupte? Wenn diese Gruppierung öffentlich sagt, das es im Jahr 1989 eine Konterrevolution war, kann man nicht weiter hinzufügen.
Hier nachzulesen: http://www.rotfuchs.net/Verein/Regional/RG-Dresden/Dok/01/01.htm
Weiter behaupten diese es gab keine Verbrechen der Staatsicherheit der DDR.
Hier nachzulesen: http://www.rotfuchs.net/Verein/Regional/RG-Strausberg/Dok/16/16.htm
Also warum nur kann sich Ihre Partei nicht loslassen von solchen linken Kräften?

Mit freundlichen Grüßen
Samson Zimmermann

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Zimmermann,

nachfolgend meine Antwort auf Ihre Fragen.

Wieso geben Sie sich mit den RotFuchs ab?

Warum machen Sie bei solchen Linksradikalen Gruppierungen mit?

Also warum nur kann Ihre Partei nicht loslassen von solchen linken
Kräften?

Die aktuelle Gesundheits- und Pflegereformen stehen im allgemeinen Interesse. So auch beim Rotfuchs-Förderverein e.V. Güstrow, auf dessen Einladung ich am 03. April 2008 in Güstrow zu diesen Themen einem interessierten Publikum Rede und Antwort gestanden habe.

Wenn ich bei einem Verein mein Fachgebiet vertrete, identifiziere ich mich generell nicht automatisch mit dessen inhaltlichen Aussagen, so auch bei dem Rotfuchs-Förderverein e.V. Dabei gibt es Grenzen der Teilnahme, eine besteht für mich darin, dass ich nicht an Veranstaltungen teilnehme, wenn dort rechtsextremistisches Gedankengut vertreten würde.

Mit freundlichen Grüße

Dr. Martina Bunge