Martin Rivoir
SPD
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Elias F. •

Frage an Martin Rivoir von Elias F. bezüglich Gesundheit

Wie stehen Sie einer Legalisierung "weicher" und einer Entkriminalisierung sämtlicher Drogen gegenüber?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Her F.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Hier nun meine Antwort dazu:

In jedem Fall bin ich für ein Absehen von der Strafverfolgung im Umfeld des reinen Konsums von Cannabis. Für Suchtkranke muss es mehr Hilfen statt Strafen geben. Die komplette Legalisierung des Handels und des Verkaufs von extrem schädigenden Drogen wie Heroin oder Crack kann ich mir keinesfalls vorstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Rivoir MdL