Martin Rabanus im dunklen Anzug mit roter Krawatte
Martin Rabanus
SPD
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Roland P. •

Frage an Martin Rabanus von Roland P.

Sehr geehrter Herr Rabanus,

Ihre Antwort würde bestimmt alle Wähler interessieren.

Warum geben Sie Ihre Antwort nur exklusiv an die Fragestellerin?

So kommt die Vermutung auf, dass Ihnen die Antwort und Ihr Abstimverhalten peinlich ist, und die Sache keine größere öffentliche Aufmerksamkeit erregen soll.
Also meine Bitte: Machen Sie Ihre Begründung öffentlich!

Freundliche Grüße
R. Petry

Martin Rabanus im dunklen Anzug mit roter Krawatte
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Petry,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe die Frage von Frau Lode persönlich beantwortet, weil Sie Mitglied der SPD in meinem Unterbezirk ist, dem ich als Vorsitzender vorstehe. Ich empfand und empfinde es als höflicher, hier den direkten Weg zu wählen.

Ansonsten kann keine Rede davon sein, dass mir meine Antwort oder mein Abstimmungsverhalten peinlich ist geschweige denn hier etwas verborgen werden soll. Sie können sich die Begründung meines Abstimmungsverhaltens seit vergangenen Freitag öffentlich auf meiner Homepage in meinem aktuellen "Brief aus Berlin", Ausgabe 04/2014, anschauen.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Rabanus