Martin Lindner
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Lindner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Beate S. •

Frage an Martin Lindner von Beate S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Lindner,

ich möchte gerne wissen warum Ihre Partei bei der Abstimmung, ob Öl aus Teersanden (bzw. Ölsanden) künftig einen höheren CO2-Emissionswert zugewiesen bekommen soll, anscheinend kein Interesse an der Umwelt hat. Da diese Art der Treibstoffgewinnung großen Schaden anrichtet ist mir unverständlich warum die CDU und FDP nichts dagegen unternimmt. Es ist wohl höchste Zeit globaler und längerfristig zu denken und zu planen als nur auf kurze Lösungen und Profit zu achten.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Schiewe,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich möchte Ihnen empfehlen, sich mit diesem Thema an unseren umweltpolitischen Sprecher Michael Kauch MdB zu wenden. Er ist Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit, in dem der von Ihnen angesprochene Antrag behandelt wurde. Er kann Ihnen zu diesem Thema Auskunft geben.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Martin Lindner