Martin Lindner
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Lindner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank L. •

Frage an Martin Lindner von Frank L. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Lindner,

da Sie momentan sicher sehr viel um die Ohren haben, will ich mich mit 2 Fragen recht kurz halten:

1.) Stichwort Lärmschutzwand Autobahn A114 für Blankenburg
Wurde schon oft durch die Bürger Blankenburgs angesprochen. Der Lärm ist phasenweise nicht mehr zumutbar. Man soll sich ja als Politiker immer in die Lage der Bürger versetzten, doch leider wird das diesbezüglich nach jeder Wahl vergessen.

2.) Tempo 20 Zone in Malchow. (für alle Autofahrer, die täglich durch Malchow fahren müssen, eine Repressalie. Die B2 ist eine Bundesstraße und darum ist die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h eine Zumutung für alle Bürger, die gezwungen sind, Malchow mit dem Auto zu durchfahren. Was können bzw, wollen Sie dagegen unternehmen?

Mit freundlichen Grüßen
Familie Liske

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Familie Liske,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich kann Ihren Unmut über die Lärmsituation vollkommen nachvollziehen. Leider hat es der damals zuständige rot-rote Senat versäumt, beim Ausbau der Strecke auch auf die sich verändernde Geräuschkulisse zu achten. Die Zuständigkeit hierfür, wie auch für die Geschwindigkeitsbegrenzung in Malchow, liegt jedoch nicht beim Bund, sondern bei der Berliner Senatsverwaltung.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Martin Lindner