Martin Lindner
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Lindner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd L. •

Frage an Martin Lindner von Bernd L. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Lindner,

am 17. März 2011 stimmten Sie im Bundestag gegen die sofortige Abschaltung von Alt-AKW.

Da ja nach der Landtagswahl in BW Ihr Parteivorsitzender Herr Westerwelle geäußert hat "Wir haben verstanden" möchte ich gerne wissen, wie weit Sie das Wahlergebnis verstanden haben.

Innerhalb Ihrer Partei ist ja bei einigen Mitgliedern ein Meinungswandel vollzogen worden.

Nochmals meine konkrete Frage: Haben Sie Ihre Meinung vom 17.03.2011 zur sofortigen und endgültigen Abschaltung der 7 Alt-AKW´s geändert oder sind Sie für eine Wiederinbetriebnahme nach Ablauf des Moratoriums?

Mit freundlichem Gruß

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Lutz-Dettmer,

ich war, bin und bleibe gegen die sofortige Abschaltung von Kernkraftwerken.
Das kurzfristig in Kraft gesetzte Moratorium dient gerade einer weiteren umfassenden Sicherheitsüberprüfung der betreffenden Kernkraftwerke. Nur entsprechend dieser Untersuchung ist darüber zu entscheiden, ob ein Kernkraftwerk abzuschalten ist. Ich halte die sofortige, pauschale Abschaltung aller Kernkraftwerke nach wie vor für eine überzogene Reaktion auf die schrecklichen Ereignisse in Fukushima.
Wer „aussteigt“ muss auch erklären können, wo auch kurzfristig „eingestiegen“ wird. Der Import von (Atom-) Strom aus dem Ausland – wie zur Zeit – kann dabei keine vernünftige Lösung sein!

Mit besten Grüßen,

Dr. Martin Lindner