Martin Lindner
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Lindner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank N. •

Frage an Martin Lindner von Frank N. bezüglich Gesundheit

Werter Herr Dr. Martin Lindner

Vielen Dank für Ihre
Antwort vom 20.01.2011 zum Thema Arzttermine.

Sie haben recht wenn Sie schreiben da muss sich etwas tun. Leider hat der Patient darauf überhaupt keinen Einfluss. Ich habe auch um eine Zusammenlegung verschiedener Termine. Ich bekam nur die Antwort es geht nicht anders, warum auch immer. Sollte ich nicht einverstanden sein, soll ich mir einen anderen Arzt suchen, dann dauert der neue Termin meistens noch länger.

Sind Sie nicht auch der Meinung das ganze Sozialsystem sollte verändert werden, immer höhere Kosten, die unsoziale Praxisgebühr, Praxisgebühr ja, aber für eine Untersuchung mag sie solange dauern wie sie will, sollte nur einmal diese Gebühr verlangt werden.
Für Vorsorgeuntersuchnungn sollten die Praxisgebühr entfallen.
Wie wollen Sie dieses Problem angehen?

Danke
Frank Neumann

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Neumann,

vielen Dank für Ihre weitere Anfrage zur Gesundheitspolitik.
Sicherlich haben Sie Recht, dass in diesem Politikfeld ein weiterer Reformbedarf besteht. Ich bitte aber um Verständnis, dass ich nicht die Kapazitäten dafür aufbringen kann, die Anfragen aus Fachbereichen anderer Kollegen en detail zu beantworten. Daher bitte ich Sie nochmals, sich für weitere Anfragen an die gesundheitspolitische Sprecherin der FDP-Bundestagsfraktion Ulrike Flach, MdB, zu wenden.

Mit besten Grüßen,

Dr. Martin Lindner