Martin Lindner
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Lindner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von melanie h. •

Frage an Martin Lindner von melanie h. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

sehr geehrter herr dr. lindner,

ich bin praktikantin der metro-pankow.
wie sie sicherlich gehört haben soll diese und weitere metros in deutschland-ost (unter anderem auch berlin-marzahn) geschlossen werden.
können sie etwas dagegen unternehmen bzw wir, oder ist der fall hoffnungslos?
immerhin wäre denn wieder mehr arbeitslose im osten.

vielen dank schon mal im vorraus für ihre antwort

mit freundlichen grüßen
melanie hettwer

Antwort von
FDP

Sehr verehrte Frau Hettwer,

ich danke Ihnen für Ihre Anfrage.

Für Ihre schwierige Situation habe ich Verständnis.

Eine Schließung der von Ihnen angesprochenen Standorte kann ich ohne Weiteres nicht nachvollziehen.
Auf den Ebenen der Kommunal- und Landespolitik wird versucht, eine Schließung der Filialen zu verhindern. Hierfür ist u.a. die Bezirksverordnetenversammlung Pankow mit der Geschäftsführung in Kontakt getreten. Das Bezirksamt Pankow hat zugleich versichert, alles in seiner Macht stehende zu unternehmen, was geeignet ist, den Pankower Metro-Standort zu erhalten.

Wenden Sie sich bitte an unsere FDP-Abgeordneten der Abgeordnetenhausfraktion und die Bezirksverordneten, welche Ihnen sicher bei Ihrem Anliegen weiterhelfen können.

Ich wünsche Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute.

Mit besten Grüßen,

Dr. Martin Lindner