Politik ohne Maulkorb
Martin Heipertz
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Heipertz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johanna M. •

was halten Sie von den neuen, verschärften, Coronaregeln?

Hallo Herr Heipertz,

was halten Sie von den neuen, verschärften, Coronaregeln?

Politik ohne Maulkorb
Antwort von
dieBasis

Sehr geehrte Frau M.,

danke für Ihre Frage.

Die Bundesregierung hatte den Bürgern versprochen, daß die Maßnahmen eingestellt werden, wenn allen ein Impfangebot gemacht worden ist. Dieses Wort ist gebrochen - weil die Impfung keineswegs volles Vertrauen im Volk genießt, nur zeitlich begrenzt wirkt (Drittimpfung etc.) und außerdem weder Ansteckung noch Erkrankung sicher verhindert.

Nun aber die Regeln zu verschärfen, um damit die Ungeimpften zu diskriminieren und unter Druck zu setzen, finde ich im höchsten Maße ungerecht. Dagegen kämpfen wir.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Martin Heipertz