Politik ohne Maulkorb
Martin Heipertz
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Heipertz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sabine D. •

Frage an Martin Heipertz von Sabine D. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Heipertz,

ich überlege, die Partei dieBasis bei der anstehenden Bundestagswahl zu wählen.
Wichtig ist mir insbesondere das Thema Gesundheitspolitik und hier wäre mir Ihr Einsatz für die Anerkennung der Homöopathie als medizinische Therapieform relevantestes Anliegen.
Meine Frage an Sie ist, wie Sie bzw. die Partei dazu stehen.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Sabine Döhner

Politik ohne Maulkorb
Antwort von
dieBasis

Sehr geehrte Frau Döhner,

vielen Dank für Ihre Frage. Die Partei ist der Homöopathie gegenüber sehr aufgeschlossen. Ich persönlich bin dies auch. Mein eigener Vater war Schulmediziner, aber auch als solcher der Homöopathie gegenüber aufgeschlossen. Ich verstehe nicht den grundsätzlichen Widerspruch, den unser System zwischen beiden Ansätzen inzwischen entwickelt hat. Ich kann nur vermuten, dass auch diese Fehlentwicklung mit einer übermäßigen Ökonomisierung des gesamten Gesundheitswesens in Verbindung steht, welche wir als Kernanliegen zurückdrängen wollen. Ich hoffe, Ihnen mit dieser Aussage behilflich gewesen zu sein.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen und freundliche Grüße

Dr. Martin Heipertz