Politik ohne Maulkorb
Martin Heipertz
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Heipertz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Yunus M. •

Herr Heipertz, sollte die Förderung digitaler Bildung für Sie eher eine Frage der technischen Ausstattung sein oder eine der Kompetenzvermittlung im Umgang mit den vielfältigen Kanälen und Quellen?

Politik ohne Maulkorb
Antwort von
dieBasis

Vielen Dank für Ihre Frage. Ich sehe keinen Widerspruch ("eher...oder..."), sondern plädiere dafür, bei Hard- und Software bundeseinheitliche Mindeststandards an deutschen Schulen umzusetzen. Den kritischen Umgang mit Primär- und Sekundärquellen in den verschiedenen Fächern muß man obendrein erlernen - das galt auch schon vor dem Internet.