Politik ohne Maulkorb
Martin Heipertz
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Heipertz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von otto b. •

Frage an Martin Heipertz von otto b. bezüglich Innere Sicherheit

Bitte Stellungnahme zu: Maskenpflicht, Corona Impfung, Querdenker.

Politik ohne Maulkorb
Antwort von
dieBasis

Sehr geehrter Herr Becker,

danke für Ihre Stichworte!

Maskenpflicht: Halte ich während der Infektionssaison in geschlossenen Räumen für sinnvoll. Außerhalb der Saison und an der frischen Luft grenzt die Maskenpflicht für mich an Schikane, besonders bei Schulkindern.

Impfung: Ich lasse mich aus ethischen Bedenken nicht gegen Covid19 impfen und teile überdies die Sorgen vor Impfschäden. Ich kämpfe gegen direkte und indirekte Impfflicht sowie gegen die Diskriminierung von Ungeimpften.

Querdenker: Ich hinterfrage vorgefasste Meinungen kritisch und sah mich in diesem Sinne schon immer als Querdenker, auch wenn die Bezeichnung inzwischen verfemt ist („framing“) und für „Kontaktschuld“ sorgt.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Martin Heipertz