Martin Hahn
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Hahn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter Heinz S. •

Frage an Martin Hahn von Peter Heinz S. bezüglich Verkehr

was gedenkt die cdu zu unternehmen, damit endlich die strasse zwischen block und heimbach- weis eine neue decke erhaelt.
zurueck von neuwied nach heimbach fahre ich nur noch über gladbach um die radaufhaengungen an meinem auto zu schonen.
wie lange haelt diese strasse das vermehrte verkehrsaufkommen noch aus?

Antwort von
CDU

Guten Tag Herr Stuemper,

sie haben recht; die Landesstraße zwischen Heimbach-Weis und Block ist eine einzige Schlaglochpiste. Gleiches gilt für die Verbindung zwischen Block und Neuwied und zwischen Engers und Heimbach-Weis. Es besteht dringender handlungsbedarf; ein verstärktes Verkehrsaufkommen wird zu weiteren Schäden führen.

Es ist mir völllig unverständlich, warum die B42 zwischen Bendorf und Neuwied mit einem Aufwand von über 3,5 Mio. € generalsaniert wird ( und die war noch in Ordnung), Landes und Kreisstraßen hingegen überhaupt nicht instand gesetzt werden.

Ich werde mich konkret für ein "Investitionsprogramm Straßen" stark machen, dass die Mittel von Bund und Land bündelt und dort ansetzt wo der Sanierungsbedarf tatsächlich vorhanden ist. Aufgrund der katastrophalen Finanzlage von Rheinland-Pfalz und der Städte und Gemeinden wird dies sicherlich nicht von Heute auf Morgen gehen. Ich kann Ihnen jedoch versichern, mich nachhaltig und konsequent für eine Verbesserung der Situation einzusetzen.

Freundliche Grüße
Martin Hahn