Martin Hahn
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Hahn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang Z. •

Frage an Martin Hahn von Wolfgang Z. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Sehr geehrter Herr Hahn,

was sagen Sie zu der Tatsache,dass die gleiche Menge Gas, bei der SWN 200 Euro teurer ist als bei der EVM in Weissenthurm ?

Wie kommt das ? Was macht die SWN mit unserem Geld ?

Die Daten habe ich mit Verivox ueberprueft !!

Viele Grüße

Ihr W. Zins

Antwort von
CDU

Guten Abend Herr Zins,

vielen Dank für Ihre Frage. Die SWN Neuwied sind sicherlich nicht der billigste Anbieter am Markt. In Internetportalen finden Sie - und das gilt für jede Branche - immer billigere Anbieter. Ich empfehle Ihnen Kontakt zu Ihrem Versorger SWN aufzunehmen (Herr Sendker berät Sie gerne), um dort konkret berechnen zu lassen, ob es für Sie einen günstigeren Tarif gibt. Allgemeine Aussagen sind mir zu Ihrem konkreten Fall nicht möglich, da ich Ihre persönliche Tarifgestaltung nicht kenne.

Grundsätzlich sind die SWN als regionaler Energieversorger gleichzeitig auch Dienstleister für die Bürger der Stadt Neuwied. Sie engagieren sich in vielen Bereichen innerhalb unserer Stadt. Beispielsweise durch die Trägerschaft unserer Bäder, Investitionen in unsere Infrastruktur und eine aktive Unterstützung von Vereinsleben, Kultur und Sport. Überdies garantiert das Unternehmen dauerhaft mehr als 300 Arbeitsplätze in und um Neuwied. Es ist sehr fraglich, ob eine rein auf Ertrag ausgerichtete Gesellschaft diese Leistungen für die Menschen erbringen würde.

Freundliche Grüße

Martin Hahn