Martin Burkert
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Burkert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reinhard R. •

Frage an Martin Burkert von Reinhard R. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Meine Frage ist zum Ausbau des Frankenschnellweges am Hafen vorbei.
Die Eibacher Hauptstrasse (B2) wird immer mehr Befahren, Die aus Stein/Deutenbach fahren alle über Gerasmühle und das führt zu einer Wahnsinnsbelastung in der Eibacher Hauptstrasse. Daneben liegt der nicht fertiggestellte Frankenschnellweg. Außerdem haben die Ein und Ausfahrten der Verbrauchermärkte von Aldi, EDEKA usw. auf die Eibacher Hauptstr. ein hohes Unfallrisiko.
Wird sich da in naher Zunkunft etwas ändern?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Rummel,

ich danke Ihnen für Ihre Anfrage und Ihre Situationsbeschreibung.

Da die Organisation des Verkehrs durch den Stadtteil Eibach in erster Linie eine Aufgabe der Stadtverwaltung Nürnberg ist, habe ich Ihre Frage bereits mit dem stellvertretenden Vorsitzenden der SPD Stadtratsfraktion Lorenz Gradl besprochen. Stadtrat Gradl ist gerne bereit, das Thema mit Ihnen zu besprechen und evtl. Gestaltungsmöglichkeiten zu erörtern. Ich bitte Sie, sich hierfür direkt an Lorenz Gradl zu wenden. Sie erreichen ihn über das Büro der SPD-Stadtratsfraktion:

SPD-Stadtratsfraktion, Rathaus 90403 Nürnberg
Telefon: 0911 / 231 - 29 06
Telefax: 0911 / 231 - 38 95
Email: spd@stadt.nuernberg.de

Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Martin Burkert, MdB

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Rummel,

mittlerweile liegt mir eine Stellungnahme des Verkehrsplanungsamtes der Stadt Nürnberg zur Verkehrssituation in Eibach vor. Bitte wenden Sie sich an mein Büro in Berlin, wenn Sie diese einsehen möchten.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Burkert