Markus Pohle
DIE LINKE
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Thomas N. •

Wie würden Sie als Politiker im Bundestag wissenschaftliche Erkenntnisse in Ihre politische Arbeit einfließen lassen?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr N.,

selbstverständlich würde ich gesicherte Erkenntnisse einfließen lassen. Das bedeutet für mich zunächst, nicht wider besseren Wissens falsche Entscheidungen zu fällen. Das es für einen einzelnen aber kaum möglich ist, sich in jedem Fachbereich einen intensiven Überblick über den Forschungsstand zu verschaffen, kommt der Arbeitsteilung im Parlament eine relevante Bedeutung zu.