Marieluise Beck
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marieluise Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anika e. •

Frage an Marieluise Beck von Anika e. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie wird man Politiker? Gibt es eine Moeglichkeit bei Ihnen eine Art von Praktikum zu machen?

Viele Gruesse
Anika

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Erdmann,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage, die sich hier in der Kürze nicht beantworten lässt. In jedem Fall kann man sagen, man braucht viel Willenskraft, Geduld und Leidenschaft für demokratische Prozesse.

Zu der Frage des Praktikums: Mein Büro besteht momentan aus vier MitarbeiterInnen. Wir arbeiten auf engem Raum, daher ist ein Praktikum auch immer, leider auch eine Frage des zur Verfügung stehenden Platzes. Wenn Sie bei uns ein Praktikum machen wollen, schicken Sie uns am besten Ihre Unterlagen mit einem Reklamationsschreibens.

Mit bestem Gruß
Marieluise Beck