Marieluise Beck
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marieluise Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günther S. •

Frage an Marieluise Beck von Günther S.

Sehr geehrte Frau Beck,

gestern wurde im Deutschen Bundestag namentlich über die Bundeswehr Ausbildungsmission im Irak und den Bundeswehreinsatz im Grenzgebiet Türkei/Syrien abgestimmt. Sie haben Ihre Stimme nicht abgegeben. Warum nicht?

MfG
Günther Schmidt
Bremerhaven

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Schmidt,

ich bin Mitglied der Parlamentarischen Versammlung des Europarats. Diese tagte in der Woche vom 27. bis 31. Januar in Straßburg. Wie meine Kolleginnen und Kollegen aus dem Bundestag, die ebenfalls Mitglieder der Parlamentarischen Versammlung des Europarats sind, konnte ich deswegen an der parallel stattfindenden Sitzungswoche des Deutschen Bundestags nicht teilnehmen. Folglich konnte ich leider auch bei den von Ihnen angesprochenen Abstimmungen meine Stimme nicht abgeben .

Mit den besten Grüßen,
Marieluise Beck