Marieluise Beck
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marieluise Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Max F. •

Frage an Marieluise Beck von Max F. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Beck,

ich würde mich für die Argumentation von ihnen und auch ihrer Partei zur Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 km/h der Franz-Schütte-Allee interssieren.

MfG,
Max Fien

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Fien,

grundsätzlich sind wir Grüne aus Sicherheitsgründen für eine Reduzierung der Geschwindigkeit in der Stadt. Das Tempolimit auf 50 km/h in der Franz-Schütte-Allee führt neben der Erhöhung der Verkehrssicherheit zudem zu einem geringeren Schadstoffausstoß. Sofern Sie sich mit Ihrer Frage auf den gesamten Straßenverlauf inklusive Richard-Boljahn-Allee und Kurfürstenallee beziehen, ist zu ergänzen, dass hier auch der Lärmschutz für die Anwohnerinnen und Anwohner eine große Rolle spielt.

Mit freundlichen Grüßen

Marieluise Beck