Marieluise Beck
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marieluise Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter G. •

Frage an Marieluise Beck von Peter G. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrte Frau Beck,

Sie beziehen sich in Ihrer Antwort auf Herrn W. auf die USA.
Mit verlaub, was haben die USA mit unserem Waffengesetz zu tun?
Bitte sagen Sie jetzt nicht, dass sind die selben Waffentypen.
Kennen Sie die Fakten eigentlich? Wissen Sie wieviele Morde eigentlich mit Legalwaffen passiert sind gegenüber den illegalen Waffen hier in Deutschland? Wie kommen Sie zu der Behauptung das Sie die Demokratie und Rechte der Bürger schützen und stärken wollen, gleichzeitig aber alle Sportschützen, Jäger und Waffensammler unter Generalverdacht zu stellen alle diese Personen wären potenzielle Mörder/Amokläufer? Können Sie mir bitte den Begriff Amok definieren?
Können Sie mir bitte sagen mit welchen Waffen die meisten Morde passieren?
Ich denke wir sollten uns mehr mit den Gesellschaftlichen Problemen auseinander setzten, als immer nur mit der Gruppe der Legalwaffenbesitzer.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Günzel-Jugel

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Günzel-Jugel, sehr geehrter Herr Wagen,

für uns gilt der Grundsatz "Mehr öffentliche Sicherheit durch weniger private Waffen". Unter diesem Titel hat die Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen einen Antrag verabschiedet, in dem Sie detailliert unsere Argumentation zur Notwendigkeit einer Reform des Waffenrechts nachlesen können. Den Text (Bundestagsdrucksache 17/2130) können Sie hier einsehen http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/021/1702130.pdf

Mit freundlichen Grüßen

i.A.
Christian Semmler
Büro Marieluise Beck, MdB

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Wagen,

für uns gilt der Grundsatz "Mehr öffentliche Sicherheit durch weniger private Waffen". Unter diesem Titel hat die Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen einen Antrag verabschiedet, in dem Sie detailliert unsere Argumentation zur Notwendigkeit einer Reform des Waffenrechts nachlesen können. Den Text (Bundestagsdrucksache 17/2130) können Sie hier einsehen http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/021/1702130.pdf

Mit freundlichen Grüßen

i.A.
Christian Semmler
Büro Marieluise Beck, MdB