Marieluise Beck
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marieluise Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Paul F. •

Frage an Marieluise Beck von Paul F. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Beck,

ich bin etwas enttäuscht, denn leider haben Sie noch nicht auf meine Frage reagiert. Liegt es etwa an der unbequemen Fragestellung?

Ich wollte gerne von Ihnen wissen, wie viel Sie als Politiker verdienen. Um mir ein Bild darüber zu machen, ob Sie Ihr Geld wirklich wert sind, interessiert mich, was Sie für diese, wie ich finde, großzügige Aufwandsentschädigung (meiner Information nach sind es bei Ihnen 7.668 Euro) tun. Ganz anschaulich anhand eines Stundenlohns vorgerechnet.

Vielen Dank & mit freundlichen Grüßen

Paul Franke

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Franke,

im Bezug auf Ihre Nachfrage möchte ich auf meine Antwort vom 28.03.2011 hinweisen. Wenn Sie detailliert erfahren wollen, was Frau Beck im Rahmen ihrer Tätigkeit als Bundestagsabgeordnete alles unternimmt, empfehle ich weiterhin die Website von Frau Beck ( www.marieluisebeck.de).

Mit freundlichen Grüßen

i.A.

Christian Semmler
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Büro Marieluise Beck MdB