Mariana Harder-Kühnel
AfD
Frage von Thomas W. •

Wie stehen Sie zu einer möglichen Lieferung der Taurus-Raketen an die Ukraine?

Sehr geehrte Frau Harder-Kühnel,

der Taurus- Marschflugkörper gehört zu den schlagkräftigsten Waffensystemen, welche die Bundesregierung liefern kann.
Wie stehen Sie zu einer Lieferung an die Ukraine?

Vorab vielen Dank!

Mariana Harder-Kühnel
Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr W.,

die AfD lehnt Waffenlieferungen in Kriegsgebiete grundsätzlich ab, da sie erfahrungsgemäß zur weiteren Eskalation von Konflikten beitragen, zu einer Verlängerung der Kampfhandlungen und damit zu noch mehr Toten führen.

Es muss letztlich die Einsicht entstehen, dass es sich bei der Russischen Föderation nach wie vor um eine geopolitische Großmacht handelt, die von der Ukraine militärisch nicht zu besiegen sein wird. Ein jahrelang fortschreitender Stellungskrieg würde lediglich das Leiden auf beiden Seiten erheblich verlängern und viele weitere Familien unnötigerweise zerstören.

Wir fordern stattdessen vielmehr einen schnellstmöglichen Waffenstillstand zwischen der Ukraine und der Russischen Förderation.

Mit freundlichen Grüßen

Mariana Harder-Kühnel