Maria-Lena Weiss
CDU
Frage von Andreas M. •

Sehr geehrte Frau Weiss, Wie stehen Sie zum Einsatz von automatisierte Gesichterkennung durch Polizei oder Behörden? Mit freundlichen Grüßen Andreas M.

Antwort von
CDU

Meiner Ansicht sollte die Polizei mehr Möglichkeiten bei der biometrischen automatisierten Gesichtserkennung, auch mithilfe von Künstlicher Intelligenz, bekommen. Wir müssen alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen, damit unsere Strafverfolgungsbehörden mit biometrischer Echtzeit-Gesichtserkennung und Künstlicher Intelligenz Straftäter schneller fassen können.