Margrit Spielmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Margrit Spielmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus-Dieter H. •

Frage an Margrit Spielmann von Klaus-Dieter H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Dr. Spielmann,

momentan bin ich noch Lehrer in Cottbus.Wahrscheinlich gehöre ich zu den Kandidaten, die in Kürze in Ihren Wahlkreis als Lehrer versetzt werden sollen. Da ich meinem tariflichen zustehenden Sold beanspruche bin ich automatisch einer der o.g. Versetzungskandidaten. Damit wird aus meiner Sicht Tarifrecht durch "Kassenlage" gebrochen. Trotz "Sozialauswahl" werden Familien, Lebensumstäne etc. ohne Rücksicht negativ beeinflusst. Darf es möglich sein, dass in Kürze evt. 150 (?)Lehrer schließlich "verkauft" werden? Was kann ich (52 Jahre alt)dagegen tun?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hoffmann,

vielen Dank für Ihre Anfrage, in der Sie auf die Problematik "Lehrerversetzung" aufmerksam gemacht haben.

Ich würde Sie allerdings bitten, den Sachverhalt genauer zu schildern. Bei ihren Ausführungen bleibt einiges unklar, dies hindert mich daran, Ihnen adäquat zu antworten. Sehr gerne können Sie sich auch direkt an mein Wahlkreisbüro (Krakauer Str. 3, 14776 Brandenburg) wenden.

Ich bitte um Verständnis und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Margrit Spielmann