Margrit Spielmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Margrit Spielmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von André R. •

Frage an Margrit Spielmann von André R. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Dr. Spielmann,

http://www.sueddeutsche.de/,ra1m1/politik/341/467911/text/ zitiert Sie heute zum Thema Cannabis-Legalisierung mit den Worten "Eine Legalisierung hätte zur Folge, dass die Hemmschwelle zum Konsum dieser Droge weiter sinkt." Gibt es einen Beleg für diese Aussage? Und wie erklären Sie sich, dass der Anteil der Bevölkerung, die je Cannabis probiert haben, in Ländern in denen dessen Konsum legal ist, niedriger ist als in anderen? (Als weiterführenden Link empfehle ich ihnen http://www.cannabislegal.de/argumente/contra.htm#praev .)

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Rüdiger,

vielen Dank für Ihre Email.
Ich erlaube mir höflichst darauf zu verweisen, dass ich die von Ihnen gestellten Fragen bereits in meiner Antwortemail an Herrn Mues vom 20. Februar 2009 beantwortet habe.
Ich wünsche Ihnen eine informationsreiche Lektüre.

Herzliche Grüße

Dr. Margrit Spielmann