Margit Reiser-Schober
Newropeans
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Margit Reiser-Schober zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Pere K. •

Frage an Margit Reiser-Schober von Pere K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Reiser-Schober,

ich bin heute auf ihre Interessante Partei gestossen und wünsche Ihnen viel Glück bei dieser Wahl!
Ich als Freier interessiere mich sehr für das Thema Prostitution in Europa.
Mit Sorge verfolge ich die Tendenz Skandinavischer Länder mit missionarischem Eifer ihre rechtliche Regelung in ganz Europa durchzusetzen.
Welche Position haben die Newropeans zu diesem Thema?
(Mich interessiert weniger die Zwangsprostitution und Teenagerprostitution, gegen diese Formen möchte selbstverständlich jeder Politiker ganz entschieden vorgehen)

Mit freundlichen Grüssen,
Herr Katzschmitt

Antwort von
Newropeans

Sehr geehrter Herr Katzschmitt,

ich gebe gerne zu, dass ich mich mit Ihrer Problemlage bisher nicht befasst habe. Sie liegt mir eher fern.

Deshalb dazu nur soviel: Als europäische Bürgerbewegung treten wir grundsätzlich dafür ein, die "europäische Vielfalt" als Vorteil zu begreifen und nicht alles über einen "Brüsseler Kamm" zu scheren. Sollten sich nationale Regelungen bewährt haben, so steht es den Mitgliedsländern frei, diese auf ihrem Territorium einzuführen. Europäischer Regelungen bedarf es dazu u. E. nicht.

Mit freundlichem Gruß

Margit Reiser-Schober