Marcus Schaper
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marcus Schaper zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claudia D. •

Frage an Marcus Schaper von Claudia D. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Kandidat,

wird nach dem neuen Gutachten zur Atomernergie zu einen Atomrafwerksneubau in Grohnde oder anderen Standorten an der Weser kommen ?

Mit freundlichen Grüssen

Claudia Diephaus

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Diephaus,

mich haben die Gutachten aus den schwarzen Forschungs- und Wirtschaftsministerien auch entsetzt. Zwei Studien in zwei verschiedenen Ministerien sind kein Zufall. Da steckt Strategie dahinter! Das Guttenberg Papier legt in der Tat einen neuen Block in Grohnde, einen neuen Reaktor in Würgassen, und neue Standorte in Binnen und Hannoversch Münden nahe. Der örtliche CDU Kandidat Thul hat sich zudem im Interview bei Radio Aktiv zu 10-15 Jahren Laufzeitverlängerung bekannt.

Ein Flugblatt mit einigen kurzen Infos finden Sie unter: marcusschaper.de/media/CDUAtom.pdf . Bitte leiten Sie das an alle Interessierten weiter.

Das ist alles äußerst bedenklich und gefährlich. Grohnde darf auf keinen Fall länger als bis zum vereinbarten Abschalttermin 2017 laufen. Es darf keine neuen Reaktoren geben. Wieder ein Grund, auf keinen Fall schwarz-gelb zu wählen und dafür zu sorgen, dass auch Freunde, Bekannte und Nachbarn das nicht tun!

Mit besten Grüßen,
Marcus Schaper